Header image
Abklärung und Therapie von verhaltensauffälligen Haustieren
 
 
 
 
 
Wer bin ich?

Ich bin Tierärztin mit Fachgebiet Verhaltensmedizin (Fähigkeitsausweis GST und Diplom der schweizerischen Tierärztlichen Vereinigung für Verhaltensmedizin STVV) und führe seit 2002 eine Praxis als Verhaltenstierärztin.
Meine weiteren Fachgebiete sind stressarmes Handling nach Fear free und Tierphysiotherapie SVTPT.

Weitere Tätigkeiten
- Erstellen von Gutachten über die Gefährlichkeit von Hunden, die auffälliges Verhalten gezeigt haben 
- Vorstandsmitglied STVV, Aktuariat und Bildungskommission
- Obligatorische Hundehausbildung des Kantons Zürich im Privatunterricht
- Prüfungsexpertin bei "Prevent a bite" (Bissprävention)
- Dozentin bei verschiedenen Verbänden
- Autorin von diversen Artikeln in Fachzeitschriften.

Marianne Furler Zangger
Dr. med. vet.
Verhaltenstierärztin STVV

Berry und Limou

 

 

Dr. med. vet. Marianne Furler - Gstalderstrasse 47 - 8607 Aathal - E-Mail